
Das Aquarium befand sich bis zum Umbau des Gebäudes in der Kinderklinik des Klinikum Konstanz und wurde durch den Vorstand betreut.
Es handelte sich um ein Süßwasseraquarium mit ca. 570 Litern, das mit der nötigen Technik wie Außenfilter, Co2-Düngung, UV-Entkeimer, T5-Beleuchtung, Kühlaggregat für die Sommermonate und einem Futterautomat ausgestattet war. Eine zusätzliche Heizung war nicht notwendig. Das Aquarium wurde als Raumteiler aufgestellt, so daß die Fische von allen Seiten beobachtet werden konnten.

Dieses Aquarium ist ein Schauaquarium im Pflegeheim Haus ChrisTina in Konstanz.
Es wurde von unserem Ehrenvorsitzenden betreut.
Es ist ein 100 L (80x35x40cm) Panoramabecken mit Innenfilter, 2 x 18 Watt Leuchstoffröhre (Lichtfarbe 840) und CO2 Düngung (alkoholische Gärung).
Auf eine Heizung kann verzichtet werden, da das Aquarium im beheizten Aufenthaltsraum im 2. Stock steht.

Die Kinder vom Kinderhaus St. Gallus haben sich seit längerer Zeit darüber unterhalten, Tiere im Kinderhaus zu haben und pflegen zu können.
Nach langen und reifen Überlegungen zusammen mit den Erzieherinnen haben sich die Kinder und das Team für Fische und ein Aquarium entschieden.
Durch eine engagierte Mutter des Kinderhauses wurde auf unseren Verein aufmerksam gemacht.
Vorsitzender und der Ehrenvorsitzende nahmen sich die Zeit, persönlich im Kinderhaus vorbei zu kommen und gemeinsam unter strenger Aufsicht der Kinder das Aquarium mit Fischen zu besetzen. Es wurden 6 Korallenplatys, 10 Zitronensalmler, 10 Zebrabärblinge und 2 Antennenwelse sowie der Pflannzenbewuchs gespendet.