Ausflug 2010 Zoo Basel

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns in den Baseler Zoo.

Die Vereinsmitglieder trafen sich in Konstanz, um nach 2-stündiger Fahrt mit dem Bus einen Tag im Zoo Basel zu verbringen. Es wurde eine Führung hinter die Kulissen des Vivariums organisiert. Ein Tierpfleger zeigte und erklärte uns den enormen technischen Aufwand, der für so eine Anlage notwendig ist.

Da viele der ausgestellten Fische, sowohl im Süßwasser- als auch im Salzwasserbereich eigene Nachzuchten sind, konnten wir einige Räume mit Zucht und Aufzuchtaquarien sowie Futtertierzuchten besichtigen.

Auch bei der Futterzubereitung durften wir zusehen.

Ein Rundgang auf der Besucherseite mit interessanten Erläuterungen zu den einzelnen Aquarien und deren Bewohner rundete die eineinhalbstündige Führung ab.

Die restliche Zeit konnte dann zum Besichtigen der anderen Zoobewohner genutzt werden.

Um 16 Uhr traten wir nach einem sehr schönen Tag die Heimreise an.