Aqua-Fisch 2011

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder mit einem Info- und Ausstellungsstand an der Messe Aquafisch in Friedrichshafen präsentieren.

Der Aufbau begann bereits am Sonntag vor der Messe. So konnten die Aquarien in Ruhe aufgestellt und eingerichtet werden. Es waren insgesamt drei 60 cm, zwei 80 cm und ein 100 cm Schauaquarien.

Die einzelnen Becken wurden fertig bepflanzt und mit der nötigen Technik ausgestattet, so daß am Mittwoch ein problemloser Fischbesatz möglich war.

Am Freitag öffnete die Messe dann zum 20. Mal die Pforten und über drei Messetage konnten sich 24.000 Besucher unsere Ausstellungsaquarien ansehen. Die Mitglieder, welche den Stand betreuten, hatten alle Hände voll zu tun, um Auskunft zu Fischen und den zusätzlich präsentierten Futterkulturen zu geben.

So ergaben sich interessante Fachgespräche und auch der Aquarienneuling konnte einiges an Information bekommen.

Dieses Jahr hatten wir die Killifischgruppe Bodensee zu Gast an unserem Stand. Dort wurden in drei Becken Killifische (Eierlegende Zahnkarpfen) vorgestellt.

Am dritten Messetag wurde dann ab 18:00 Uhr der Stand wieder abgebaut und die Aquarien mit Zubehör für die nächste Messe verpackt.

Video des Aquarienvereins Konstanz