Aqua Fisch 2017

Als jährliche Vereinsaktivität waren wir auch 2017 als Aussteller auf der Messe Aquafisch in Friedrichshafen vertreten.

Den Standaufbau und die Aquarieneinrichtung erledigten wir schon am Wochenende vor der Messe.Es wurden wieder insgesamt 9 Aquarien mit unterschiedlichem Besatz ausgestellt.

Desweiteren konnten sich die Besucher über verschiedene Futtertiere und deren Kultur informieren und gegen eine kleine Spende einen Ansatz mit nach Hause nehmen.

Besonders die ausgestellten Killifische erweckten großes Interesse.

Wer etwas Zeit hatte, konnte sogar das Balz- und Ablaichverhalten der Fische beobachten.

So entwickelten sich einige interessante Gespräche rund um die Aquaristik und wir hatten auch dieses Jahr einen gelungenen Messeauftritt.

 

Video des Aquarienvereins Konstanz
YouTube